heimliche helden.

26 07 2011
endlich wieder ein brand eins, das mich richtig anspricht. heimliche helden. nach dem lesen der ersten seiten durchforste ich meine erinnerung schon nach meinen heimlichen helden.
und ertappe mich auch bei der frage, ob ich denn auch eine heimliche heldin bin.
wer sind wohl deine heimlichen helden?
meine heimlichen helden treten je nach lebensphase unterschiedlich in den vordergrund… da war ein pferd namens gatsby. der wohl größte held meines lebens. er ist im gleichen jahr wie ich geboren. das letzte mal begegneten wir uns vor zwei jahren. beide hatten wir tränen in den augen. ich glaube er hat auf mich gewartet, denn im gleichen jahr starb er dann. und davor begegneten wir uns mehr als 20 jahre nicht. unreal.
und dann war da der junge michael jackson. einer, der mein herz mit seiner musik berührte.
mein bruder, der mich immer wieder mit neuen möglichkeiten der sportlichen bewegung und der menschlichen aktionen und reaktionen überraschte, und auch mein leben mehrmals rettete. mein vater, der mir ruhe und gelassenheit vermittelt(e), auch in wirklich stürmischen situationen.
jener redakteur, der mich förderte und forderte und mir so zeigte, dass worte ganz meins sind und so das scheinbare nicht-können, das mir eine deutsch-lehrerin implizierte, auflöste.
meine erste große liebe, der mich trotz des markanten altersunterschiedes küsste.
TBC – to be continued.

Aktionen

Information

Hinterlasse einen Kommentar